Über Sea2mountain

Unleashed Spark

Eine kleine Wanderung durch die Engadiner Bergwelt war der unleashed spark: Wir wähnten uns weit ab der Zivilisation, umgeben von wilder Natur. Aber unser Gedankenspiel wurde immer wieder durch „Kleinigkeiten“ gestört. Ein Zigarettenstummel, Energieriegelpapiere oder gebrauchte Taschentücher liessen uns abrupt in die Realität zurückkehren. Deshalb sammelten wir die kleinen Störenfriede ein, so dass wir unbeirrt weiter träumen konnten. Am Schluss der Wanderung waren unsere Hirne voll von schönsten Erlebnissen und unsere Hosentaschen voll mit kleinsten Lästigkeiten. Wir entschlossen uns gemeinsam mit dem Müll, den wir ja so schön spazieren getragen hatten, und dem Mülleimer, der am Strassenrand stand, ein Erinnerungsfoto zu machen.
Es fühlte sich gut an, der Natur ohne Aufwand ein kleines Bisschen zu helfen. Auch sind wir uns sicher, dass sich der Müll unter Seinesgleichen wohler fühlt als in der Natur weit ab von jeglichen Verbrennungs-, Aufbereitungs- oder Recyclinganlagen.

 

Nach dieser Wanderung war für uns klar, dass wir weiter sammeln würden: Von den Weiten der Ozeane bis in die abgelegensten Bergmassive – From Sea 2 Mountain.
Die Fotos auf unserer Sea2Mountain Facebook-Seite sollten nicht nur schöne Landschaften zeigen, sondern auch, dass es richtig cool sein kann, etwas für die Umwelt zu tun. Schliesslich sind wir auch der Grund für den Müll!

 

We have 2 clean the earth, because mother nature is 2 busy. It‘s so much fun, makes us happy in our heard and mother nature hugs us for that with rain, snow, wind and sun… How cool sounds that for you? Be part of it!